Lauren Lukaszewicz
Ganzheitliche Pferdetherapie

Osteopathie.

“Schmerz ist der Schrei des Gewebes nach fließender Energie.” Dr. Andrew Taylor Still 

Schon lange befasse ich mich mit körpertherapeutischen Methoden und kann nun ein stimmiges Konzept aus Faszientherapie, Myofaszialen Entspannungspunkten und Osteopathie anbieten. 

In der Osteopathie wird das Ganze gesehen und behandelt. Die Strukturen und das Gewebe des Körpers werden auf Blockaden und Gewebsspannung untersucht und im Anschluss so gelöst, dass die Selbstheilungskräfte des Körpers mobilisiert sind und arbeiten können. So kann Bewegung wieder hergestellt werden. Das Einfühlen und Zuhören ist hier besonders wichtig. Eine besondere Bedeutung haben die Faszien, sie umschließen jede Körperstruktur und verbinden den ganzen Körper miteinander. Mich fasziniert immer wieder, wie viel sich verändern und verbessern kann, durch sanfte und wenig manipulative Bewegungen. Deswegen richte auch ich in meiner Arbeit den Fokus sehr auf die Faszientherapie.